Am 02.03.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altdorf um 13:29 Uhr zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hildrizhausen in die Hölderlinstraße nach Hildrizhausen alarmiert. Gemeldet war, dass dort ein Rauchmelder piept.
Vor Ort stellte sich heraus, dass durch eine starke Hitzeentwicklung in den Kaminrohren die darüberliegende Holzverkleidung zu glimmen begonnen hatte. Zusammen mit den Kameraden aus Hildrizhausen wurde die Verkleidung gelöst und die Glutnester mit einem C-Rohr abgelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde die Verkleidung auf weitere Glutnester kontrolliert.
Anschließend wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter von den Rauchgasen befreit.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Hildrizhausen wurde anschließend eine Brandwache gestellt, die die Einsatzstelle immer wieder kontrollierte, für die Feuerwehr Altdorf war der Einsatz beendet.