Am 18.03.2017 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Nach einem gemeinsamen Fototermin von Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Alterswehr eröffnete Kommandant Thomas Gohlke etwas später als gewohnt die Versammlung.
Er berichtete von einem mit 23 Einsätzen recht einsatzreichen Jahr, die Berichte darüber können Sie hier nachlesen. Außerdem war der Kommandant stolz darauf, dass sich die Mitgliederzahl von Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung jeweils erhöht hatten. So hatte die Jugendfeuerwehr Ende 2016 insgesamt 18 Mitglieder, die Einsatzabteilung 36 und die Alterswehr 13.
Auch die Jugendfeuerwehr hatte ein turbulentes Jahr, wie Günter Landau berichtete. So nahmen sie zum Beispiel am Kreispokalwettbewerb in Ehningen teil und besuchten die Berufsfeuerwehr in Stuttgart. Highlight des Jahres war aber die 24-Stunden-Übung, die von einem Fernsehteam des SWR begleitet wurde.
Nach den Berichten des Schriftführers Leo Großberger und des Kassiers Norbert Chmel, die beide durch den Mostbesen geprägt waren, wurde der gesamte Ausschuss durch die Wehr einstimmig entlastet.
Der längste Punkt des Abends waren die Ehrungen und Beförderungen. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Joshua Maier, Tim Stefany (entschuldigt) und Pascal Schmid befördert.

Zum Hauptfeuerwehrmann Karsten Schöneck, Marc Benz, Marcel Dietz, Sven Fischer, Markus Kaltenbach, Aaron Baufeld, Dominic Hochdorfer, Michael Huber, Stefan Notter, Jeremias Rehn, Stefan Siebrasse und Klemens Berner.

Und durch den absolvierten Zugführerlehrgang wurde Christian Goy zum Brandmeister ernannt.

Bei den anschließenden Ehrungen wurden fünf Kameraden für insgesamt 210 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr ausgezeichnet. Gemeinsam mit ihren Frauen durften sie jeweils die Präsente der Gemeinde aus den Händen von Bürgermeister Erwin Heller sowie die Präsente der Wehr empfangen.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Kommandant Thomas Gohlke und sein Stellvertreter Robert Rozsa geehrt.

Doppelt so lange waren die Kameraden der Alterswehr Rudolf Kopp und Fritz Württemberger bei der Wehr, sie erhielten die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft. Und das ganze wurde von Kamerad Rudolf Henne gesteigert, der auf ganze 60 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr zurückblicken kann. Der Bürgermeister Erwin Heller bedankte sich bei allen fünf für diesen besonderen Einsatz.

Es folgten die Grußworte des Stellvertretenden Kreisbrandmeisters Rainer Just, der die gute Zusammenarbeit der Altdorfer Wehr mit den Kameradinnen und Kameraden aus Hildrizhausen sowie dem DRK Ortsverband Holzgerlingen/Altdorf lobte.
Zum Abschluss wurde das diesjährige Ausflugsziel vorgestellt und der kurze Film der Jugendfeuerwehr gezeigt, der im SWR ausgestrahlt wurde.