Mit bangen Blicken hoch zum Himmel eröffneten wir am 05. Juni unseren Tag der offenen Tür, denn zum ersten Mal war dort nicht strahlender Sonnenschein zu sehen, sondern dunkle Wolken. Aber offensichtlich meinte es jemand gut mit uns, denn bis auf ein paar kurze Schauer wurden wir vom Regen verschont und konnten unsere Gäste rund um das Feuerwehrhaus empfangen.
Für viel Abwechslung war gesorgt, so hatte die Jugendfeuerwehr für die Kinder eine tolle Spielstraße vorbereitet. Die Erwachsenen konnten sich an unseren Löschfahrzeugen über die Feuerwehr informieren oder an unserem Infostand selbst ausprobieren, wie sich das schwere Atemschutzgerät auf dem Rücken anfühlt.
Ein Höhepunkt war die Übung der Jugendfeuerwehr, bei der die Nachwuchskräfte ihr Können unter Beweis stellten.


Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz und unsere Gäste konnten sich an einem reichhaltigen Angebot an Essen und Getränken bedienen, oder auch einen der leckeren Kuchen mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns herzlich bei den Helferinnen und Helfern des DRK Ortsvereins Holzgerlingen/Altdorf bedanken, die mit ihrem Infostand unser Programm bereichert haben und natürlich mit ihrem Zelt den optimalen Schutz vor dem Wetter bieten konnten.

Ein besonderer Dank geht an die Spenderinnen und Spender der zahlreichen Kuchen, an die Familie Ruthardt von der Altdorfer Mühle und die Familie Maier, die uns wie in jedem Jahr mit den Zutaten für unsere Linsen und Spätzle als Spende unterstützt haben, an die Metzgerei Hähnle sowie an Getränke Zwirner.
Natürlich auch vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer unserer Wehr, ohne die so ein Fest gar nicht möglich wäre.

Und nicht zuletzt herzlichen Dank an alle Gäste, die ihren Weg zu uns gefunden haben - wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf Sie!