Heute Mittag kam es zur einer starken Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Bromberg Weg. Was zu Folge hatte, dass die Bewohner die europäische Notrufnummer 112 gewählt haben. Daraufhin machten sich die Feuerwehr Altdorf, Holzgerlingen und Hildrizhausen mit Unterstützung des DRK Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf und der Drehleiter der Feuerwehr Böblingen auf den Weg.
Nach Ankunft und der darauffolgenden Erkundung, konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden. Den Rauch vom Kamin, hat es aus unerklärlichen Gründen ins Gebäude zurückgedrückt, dadurch kam es zur Rauchentwicklung.
Durch die Kontrolle des Kaminfegers, konnte nochmals ein Brand ausgeschlossen werden. Somit konnten wir zurückbauen und wieder einrücken.