Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zu einer Notfalltüröffnung in die Gartenstraße alarmiert. Vorort musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

Notfalltüröffnung

Um 4:20 Uhr in der Nacht wurden wir zu einer Person in Notlage alarmiert. Vorort verschafften wir dem Rettungsdienst einen Zugang zum Patienten. Die Einsatzstelle wurde der Polizei Ludwigsburg übergeben.

Notfalltüröffnung

Die Rettungskräfte wurden zu einer hilflosen Person alarmiert, die Feuerwehr musste an der Einsatzstelle je doch nicht tätig werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Fehlalarm, Rauchmelder in Schrottcontainer

Am späten Abend um 21:17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem aktiven Heimrauchmelder auf dem Wertstoffhof in der Schulstraße gerufen.

Vorort konnte nur ein Rauchmelder in einem Schrottcontainer festgestellt werden, somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

Überlandhilfe, Aktiver Heimrauchmelder

Ein aktiver Heimrauchmelder in Hildrizhausen hat um 10:53 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. In einer Wohnung in der Beethovenstraße hat ein Rauchmelder ausgelöst der durch Nachbarn wahrgenommen wurde. Die Feuerwehr, die mit 3 Löschfahrzeugen und einer Drehleiter vor Ort war, verschafften sich Zugang zur Wohnung und konnten kein Rauch und kein Feuer in der Wohnung feststellen. Die Kräfte aus Altdorf waren in Bereitschaft und mussten nicht tätig werden.