2023

Personenrettung über Drehleiter

Um 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Württemberg Mitte und dem DRK Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf e.V. zur Tragehilfe in den Riedwiesenweg alarmiert.

Vorort wurde der Patient mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Böblingen aus dem 1.OG gerettet.

 

Notfalltüröffnung

Die Frauen und Männer der Feuerwehr Altdorf wurden heute zum zweiten Mal durch die integrierte Leitstelle Böblingen um 19:32 Uhr alarmiert. Diesmal ging es zu einer Türöffnung in den Buchenweg. Es wurde für den Rettungsdienst ein Zugang in die Wohnung geschaffen. Die Einsatzstelle wurde daraufhin der Polizei übergeben.

Überlandhilfe, Tiefgaragen Brand Hildrizhausen

Kurz nach dem Jahreswechsel um 01:21 Uhr ging es für die Kräfte aus Altdorf nach Hildrizhausen, dort kam es zu einem Brand in einer Tiefgarage.

Wir unterstützten die Kräfte vor Ort mit Personal in der Führungsgruppe des Landkreises Böblingen sowie bei der Brandbekämpfung in der Tiefgarage mit mehreren Trupps unter Atemschutz. 

Zusätzlich wurden wir bei der Brandbekämpfung, zwischenzeitlich mit einem kettenangetriebenen Löschunterstützungsfahrzeug der Feuerwehr Leonberg, unterstützt was schlussendlich auch zum Löscherfolg geführt hat. 

Die Kräfte aus Altdorf die mit 2 Löschgruppenfahrzeugen an der Einsatzstelle waren konnten um 07:30 die Örtlichkeit verlassen.