Größere Ölspur durch den Ort

Die Kräfte der Feuerwehr Altdorf wurde am 4. Dezember um 12:40 Uhr zu einer größeren Ölspur alarmiert.
Nach der ersten Meldung der Leitstelle Böblingen zog sich die Ölspur durch die komplette Holzgerlinger und Hildrizhauser Straße, diese Meldung bestätigte sich auch im Anschluss.
Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl ab und nahm es im Laufe des Einsatzes mit einer Kehrmaschine wieder auf.
Nach ungefähr 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet

Ölspur

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zu einer Ölspur in der Schillerstraße alarmiert. Am Einsatzort sind mehrere Liter Getriebeöl aus einem LKW ausgelaufen. Aufgrund der Größe wurde ein Spezialunternehmen beauftragt, die das Getriebeöl entfernte.

Baum auf der Straße

Nach dem Starkregen wurde der Integrierten Leitstelle Böblingen ein umgestürzter Baum auf der Maurenerstraße gemeldet. Die Kräfte der Feuerwehr Altdorf zerkleinerten den Baum, um wieder eine freie Durchfahrt zu gewähren. Nach kurzer Zeit war auch dieser Einsatz abgearbeitet und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Heuballenbrand

Die Feuerwehr Altdorf wurde um 14:50 Uhr durch die Leitstelle Böblingen zu einem Brand auf dem Feld alarmiert. Beim Pressen der Heuballen kam es zu einem Brand an einem fertig gepressten Heuballen. Die Kräfte der Feuerwehr Holzgerlingen und Hildrizhausen unterstützen uns bei den Löschmaßnahmen.

Überlandhilfe, aktiver Rauchmelder

Die Kräfte der Feuerwehr Altdorf wurden zur Überlandhilfe nach Hildrizhausen alarmiert. Bereits kurz nach dem Eintreffen der Kräfte aus Altdorf konnte durch die Feuerwehr Hildrizhausen Entwarnung geben werden, das es sich nur um angebranntes Essen handelt. Nach weiterer Kontrolle mit der Wärmebildkamera war für die Feuerwehr Einsatzende.