Ölspur

Die Feuerwehr Altdorf wurde in der Nacht zu einer längeren Ölspur um 1:13 Uhr in die Holzgerlingerstraße alarmiert. Ab dem Ortseingang wurde die Ölspur abgestreut und im weiteren Verlauf der Polizei Ludwigsburg übergeben.

Die Ölspur zog sich von Holzgerlingen über Altdorf bis nach Hildrizhausen und wurde dort von den Kräften der Feuerwehr Holzgerlingen und Hildrizhausen ebenfalls beseitigt. 

Türöffnung

Am 16.6.2022 wurde die Feuerwehr Altdorf zu einer Türöffnung in die Mauerenerstraße alarmiert, aufgrund von austretendem Wasser.

Die Türe wurde vom Vermieter geöffnet, somit musste die Feuerwehr nur das ausgelaufene Wasser mit dem Wassersauger aufnehmen.

Rauchentwicklung aus einem Wohn und Geschäftshaus

Die Kräfte der Feuerwehr Altdorf wurden um 14:00 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Holzgerlingerstraße alarmiert.
Der Einsatzleiter konnte nach der Erkundung verbranntes Essen und aktive Rauchmelder in einer Wohnung feststellen und somit schnell Entwarnung geben.
Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Altdorf wurde zu einer Notfalltüröffnung um 18:16 Uhr in die Schillerstraße alarmiert. 

Am Einsatzort musste die Feuerwehr jedoch nicht mehr tätig werden.