Brand in Übergangsunterkunft

Am frühen Mittwochmorgen um 6:10 Uhr wurden mehrere Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienst in die Schaichhofstraße alarmiert.

Im Verlauf eines Polizeieinsatzes kam es aus ungeklärten Gründen zu einem Feuer in einem Gebäude. Durch das schnelle Handel der Polizeibeamten, die das Feuer mit einem Handfeuerlöscher bekämpften, konnte schlimmeres verhindert werden. Die dazu alarmierte Feuerwehr, die mit massiven Kräfte an die Einsatzstelle anrückten, konnte das Feuer im Anschluss mit einem Strahlrohr gelöscht werden.

Am Einsatzort kam glücklicherweise niemand zu Schaden und alle Personen hatten auch das Gebäude verlassen. Aufgrund der Gebäudeart und der vielzahl an Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gebäude aufhielten, sind auch mehrere Kräfte der umliegenden Gemeinden nach Altdorf gefahren, diese konnten aber schon relativ schnell die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.