Am Dienstag, den 01.08.2017 wurden wir um 10:53 Uhr zu einem Küchenbrand in die Birkenstraße alarmiert.
Die Küche im Erdgeschoss des Bungalows brannte bereits in voller Ausdehnung und das Feuer hatte auf das Dach übergegriffen. Da ein weiteres Übergreifen des Brandes auf das Nachbargebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, erhöhte der Einsatzleiter die Einsatzstufe, dadurch wurden weitere Kräfte zur Unterstützung alarmiert.

Zwei Trupps gingen über die Haustüre und den Wohnbereich in die Küche vor, über die Drehleiter wurde ein Außenangriff über das Oberlicht eingeleitet. So war das Feuer innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle.
Teile der Holzdecke wurden entfernt, da mit der Wärmebildkamera dort eine große Hitze festgestellt wurde. Die Einsatzstelle wurde weiter kontrolliert und nach Löschen aller Glutnester an den Sohn der Eigentümerin übergeben.
Am Nachmittag wurde die Einsatzstelle zur Sicherheit nochmals kontrolliert.

Hier finden Sie den Artikel der Kreiszeitung Böblingen.