Zum ersten Mal fand am 16. und 17.09. die Mosthocketse in der Maier-Scheune hinter dem Rathaus in Altdorf statt.
Bereits im September 2015 hatten die Kameradinnen und Kameraden selbst die Äpfel gesammelt, gepresst und den Saft im Gewölbekeller des Heimatmuseums in Fässer eingelagert.
Nach über 6 Monaten Gärung war dann der Most endlich fertig, gerade rechtzeitig zur Kreismostprämierung im April 2016, bei der unser Most einen tollen 5. Platz erhielt und mit der Auszeichnung "Gold" prämiert wurde.

Diesen Most durften unsere Gäste dann auf unserer Mosthocketse probieren und waren durchweg begeistert. Für diejenigen, die es etwas süßer und weniger stark mochten, gab es alternativ noch eine sehr leckere Mostbowle.
Auf der Speisekarte standen unter anderem die Schlachtplatte von Meier Regionalprodukte in Kuppingen, schwäbischer und schweizer Wurstsalat sowie Käse- und Schmalzbrot. Sehr begeistert waren alle auch darüber, dass die Familien Brandauer und Berner für uns ihren bekannten Zwiebelkuchen machte, der von vielen sogar mit nach Hause genommen wurde. So war für jeden etwas dabei und sogar diejenigen, die nicht mit auf das Fest kommen konnten, hatten etwas davon.

Zu später Stunde wurden dann die guten Schnäpse und Liköre von Martin Hahn ausgepackt. Wir hatten extra für das Fest kleine Klopferle mit dem Birnenschnaps befüllt, die begeistert aufgenommen wurden.

Herzlichen Dank geht an den Metzger Meier aus Kuppingen, Familie Brandauer und Berner und Martin Hahn für die Versorgung mit Speis und Trank. Außerdem danken wir der Gemeinde Altdorf und dem Heimatverein dafür, dass wir den Gewölbekeller und die Maier-Scheune nutzen durften.
Und zuletzt natürlich vielen Dank an die viele fleißigen Helferinnen und Helfer, die dem Fest zu einem vollen Erfolg verholfen haben.